GRÜNE Grafschaft Bentheim

"fridaysforfuture"-Demo: gute Beteiligung in der Grafschafter Kreisstadt!

20.09.19 –

Tolle Aktion in der Kreisstadt NOH - auch viele GRÜNE Mitglieder nahmen teil an der Nordhorner FFF-Demo am 20.09.2019!

https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Fazit: Es wächst auch in der Grafschaft quer durch die Gesellschaft die Zustimmung zu wirksamen Klimaschutzmaßnahmen. Das Klimaschutzpaket der Koalition scheint da allerdings nicht zu überzeugen:
Eine erste Einschätzung des GRÜNEN Bundesverbandes: "Das von der Bundesregierung verabschiedete Klimaschutzpaket reicht nicht, um die Pariser Klimaziele zu erreichen. Anstatt entschlossen die Menschheitsaufgabe Klimaschutz anzupacken, schiebt sie die Verantwortung auf die nächste Regierung. Dabei brauchen wir jetzt ein verbindliches Klimaschutzgesetz, einen CO2-Preis, der klimapolitisch wirksam und sozial gerecht ist sowie ein Kohleausstiegsgesetz." Wir werden abwarten müssen, welche Taten tatsächlich folgen. Wenn wir doch noch viel Zeit hätten...

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.