Bad Bentheim: Antrag der GRÜNEN Fraktion zum Haushalt 2021

Projektbudget "Sicherung der Biodiversität / Klimaanpassung"

26. Jan. 2021 –

Folgenden Antrag stellte Fraktionsvorsitzender Dr. Christian Blum:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Pannen, cc liebe Ratskollegen,
die Fraktion der GRÜNEN beantragt die Aufnahme eines Postens „Projektbudget Sicherung der Biodiversität  / Klimaanpassung“ in den Haushalt 2021.

Mit diesem Budget sollen ökologische Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel und zur Verbesserung und zum Erhalt der Biodiversität finanziert werden. Verschiedenste Maßnahmen sind denkbar und müssen im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Energie vorbesprochen werden: z.B. Blühwiesen, Kartierung und Aufwertung von Wegerandstreifen, Pflanzungen von klimaangepassten Bäumen, Schaffung von Streuobstwiesen.

Der vorgeschlagene Posten soll mit 50.000 Euro im Haushalt 2021 dotiert werden. Zur Gegenfinanzierung schlagen wir die Streichung des Postens „Zuschuss an private Unternehmen“ in gleicher Höhe vor.

Für die Fraktion B90/Die Grünen

Dr. Christian Blum

06. Mär, 11:00 Uhr

OV-Gründung Neuenhaus

Platz vor der ref. Kirche

08. Mär, 19:30 Uhr

Kreisvorstand Videomeeting

Wahlkampf 2021, Vorbereitung KMV, Terminplanung

11. Mär, 19:00 Uhr

Aus der Reihe "Grün trifft..."

Zwischen Grafschaft Bentheim und Berlin: Wie steht es um Migration und Teilhabe in unserer Gesellschaft?

Der ganze Kalender »