• Viola von Cramon und Almut Mackensen - Wahlkampf mit dem Lastenfahrrad. Foto: Wolfgang Böttner

Förderung von Lastenrädern bei Ratenkauf durch die Stadt Nordhorn jetzt auch möglich

13. Mär. 2021 –

Schon im Juni 2019 hatte die Grüne Fraktion den Antrag auf Förderung von Lastenrädern gestellt. Sie stellen eine Alternative im innerstädtischen Verkehr zum PKW dar, sind schad-stoffarm, lärmreduziert, flächensparend und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Nach gewissen Änderungen stimmten alle Fraktionen dem Antrag der Grünen zu. Der Fördertopf wurde außerordentlich gut angenommen. Darüber freuen wir uns. In der Vergangenheit gab es nun verschiedentlich Anfragen, ob der der Kauf auch auf Raten möglich sei. Deshalb wurden die Richtlinien angepasst, auch dies ist jetzt möglich. 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

04. Aug, 19:30 Uhr

Sparen oder investieren?

Die Veränderung finanzieren

21. Aug, 14:00 Uhr

GRÜNE Radtour...

... in die Niedergrafschaft

Der ganze Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.