Landeswahlprogramm verabschiedet

LDK in Wolfenbüttel

23. Jun. 2022 –

Am Samstag und Sonntag den 18.& 19. Juni haben uns Christiane Hartmann und Valentin Drechsler auf der Landesdelegiertenkonferenz zum Landesparteiprogramm in Wolfenbüttel vertreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es neben einem Abstimmungsmarathon über fast 800 Änderungsanträge in 13 Sitzungsstunden einiges zu erleben:  
- eine leidenschaftliche Rede von Christiane für einen Änderungsantrag des KV Grafschaft Bentheim zum Thema Wolf - leider abgelehnt.
- bei der Abstimmung über die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge kam es zu einem demokratischen und spannenden Höhepunkt, nämlich einem Hammelsprung der mit 95 zu 95 Stimmen die Ablehnung des Antrags herbeiführte. (Der KV GB hatte für die Abschaffung gestimmt.)
Die Themenvielfalt der Änderungsanträge reichte von Ökologie, Soziales, Wirtschaft, Finanzen, über Migration, Antidiskrimierung und deckte damit das gesamte politische Spektrum des Zusammenlebens ab. Zusätzlich wurden noch einige Delegierte für den Europakongress der Grünen gewählt. Christiane und Valentin fanden die LDK hochgradig spannend und haben die Gelegenheit genutzt mit anderen Kreisverbänden und Landespolitikern  ins Gespräch zu kommen -  also neudeutsch genetzwerkt. „Gerne wieder!“ sind sich beide einig.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Archiv »

Kalender

07. Jul, 19:00 Uhr

Auf ein Glas mit Frau Sperling

Mobilität auf dem Lande - bezahlbar, praktisch, zukunftsfähig?

Der ganze Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.