Treffen des Ortsverbandes Nordhorn zur Vorbereitung der Kommunalwahl

25. Feb. 2021 –

Liebe Mitglieder und Interessierte,

am kommenden Dienstag am 2.3. um 19.00 Uhr findet eine OV-Sitzung statt. Es wird um die Vorbereitung und um Absprachen zum Kommunalwahlkampf gehen. Auch der Bundestagswahlkampf soll eine Rolle spielen. Wir erhoffen uns eine gute Beteiligung, denn es geht natürlich vor allem um die Erstellung eines Wahlprogrammes, bei der auch Nicht-Mitglieder sich einbringen können. Bislang hat sich die Methode der Aufteilung in Arbeitsgruppen als sinnvoll erwiesen, die bis zu einem bestimmten Datum einen ersten Enwurf erstellen. Hier der Link zu unserem Wahlprogramm, das wir 2016 verabschiedet haben und wir hinsichtlich einer Neuerarbeitung als Ausgangsbasis nehmen sollten: https://gruene-grafschaft.de/die-gruenen/vor-ort/nordhorn/

Dann müssen wir besprechen, wer bereit ist, sich aufstellen und auch für eine Mitarbeit im Rat der Stadt wählen zu lassen. Es ist wichtig, Vorschläge noch vor der sogenannten Aufstellungsversammlung zu sammeln, damit wir die Listen füllen und dann auf der Aufstellungsversammlung wählen können. Zudem geht es um die Festlegung eines Termins für die verbindliche Wahl der Listen.

Ebenfalls Thema an dem Abend sind Wahlkampfveranstaltungen sein, die wir durchführen wollen und können.

Die TO:

1. Begrüßung

2. Organisation der Programmerarbeitung

3. Kandidaturen auf unseren Listen und Erläuterung des Verfahrens

4. Wahlkampfveranstaltungen

5. Verschiedenes


Herzliche Grüße, Elke Liening und Mathias Meyer-Langenhoff


Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, kann mich unter der Email-Adresse mlangenhoff@t-online.de um die Zusendung eines Links bitten. Den werde ich am Montag versenden.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

14. Apr, 20:00 Uhr

"Grün trifft..."

Wasserstoffwirtschaft in unserer Region: MdB Dr. Julia Verlinden im Gespräch mit Bundestagskandidat Everhard Hüseman

27. Apr, 19:00 Uhr

Ortsverbandstreffen Bad Bentheim

B90/Die GRÜNEN Bad Bentheim

Der ganze Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.