GRÜNE Grafschaft Bentheim

Brisant für viele Anwohner:innen

12.08.21 –

PRESSEMITTEILUNG

Die GRÜNEN im Wahlkreis Mittelems veranstalten in der Reihe „GRÜN trifft...“ eine Online-Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion zum Thema „Fluglärm über der Grafschaft und dem Emsland – ein brisantes Thema für viele Anwohner:innen“.

Im Emsland und der Grafschaft Bentheim ist das Thema Fluglärm oft unmittelbar mit dem Flugbetrieb auf dem Luft-/Bodenschießplatz Nordhorn, der „Nordhorn Range“, verbunden. Ein Thema, das für viele Bürger:innen von Bedeutung und großem Interesse ist. Wir GRÜNE konnten, Dank der Einladung von Oberstleutnant Wieland, in einem ersten Treffen das Thema konkret ansprechen und wollen jetzt im Rahmen der Reihe „Grün trifft…“ den Anwohner:innen und interessierten Bürger:innen die Möglichkeit zum direkten Austausch eröffnen.

Everhard Hüseman, unser Bundestagskandidat für den Wahlbezirk Mittelems, diskutiert mit:

• Oberstleutnant Wieland, Kommandant Luft-/ Bodenschießplatzkommandantur NOH-Range
  • Katja Keul, MdB Bündnis 90/ Die Grünen, Mitglied im Verteidigungsausschuss

Termin: Dienstag 17.08.2021 um 19.30 Uhr auf Zoom. Bei Anmeldung wird der Zoom-Link zugeschickt: everhard@everhard-hueseman.de