GRÜNE Bad Bentheim: Nachrichten

Erneute Gewerbegebietserweiterung in Bad Bentheim - Westenberg

CDU und SPD kippen eigenes Votum

01.02.20 –

Das Motto der Bad Bentheimer CDU und SPD lautet hinsichtlich der städtebaulichen Entwicklung offenbar "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

Worum geht es?
Vor 7 Jahren haben CDU und SPD zusammen mit den GRÜNEN im Bauausschuss empfohlen, nach dem 8. Bauabschnitt in Westenberg KEINE weitere Gewerbegebietserweiterung mehr vorzunehmen. Die zunehmende Versiegelung, das Bebauen von wertvollen landwirtschaftlichen Flächen ohne nur geringstem Ansatz von ökologischer Bauweise oder gar Begrünung sowie seit Jahren nur mäßiger Gewerbesteuereinnahmen sollte beendet werden. Stattdessen sprach man sich damals für eine Bestandsoptimierung aus.

Nun soll aktuell der 11. Bauabschnitt entwickelt werden, die Angelegenheit war Thema im Bauausschuss. Allein Dr. Christian Blum, GRÜNES Ratsmitglied, stimmte am vergangenen Montag gegen eine weitere Ausweitung und plädierte erneut für eine qualitative statt quantitative Entwicklung des Gebietes.

Kaum zu glauben, aber leider wahr.