Bündnis 90/Die GRÜNEN

Besuch aus Hannover

Fraktionsvorsitzender Detlev Schulz-Hendel zu Besuch in Nordhorn

01.08.24 –

Unser Fraktionsvorsitzender im Landtag Detlev Schulz-Hendel hat am Mittwoch auf seiner Sommertour Station in Nordhorn gemacht. Mit Sarah Gross und Valentin Drechsler - Sprecherin und Sprecher des Kreisverbandes - und Frau Bünnemeyer von der Agentur für Arbeit tauschte er sich über aktuelle Themen des Arbeitsmarktes aus: die Integration Geflüchteter, die aktuellen Diskussionen um das Bürgergeld und die Budgetausstattung. Wir konnten ihm viele Eindrücke aus der Praxis mitgeben aus Sicht einer Arbeitgeberin, der Agentur und des Jobcenters. Daneben konnten wir ihm mitteilen, dass sich die Mitgliederzahl unseres Kreisverbandes seit 2018 verdoppelt hat, und wir haben uns dafür eingesetzt, dass die Belange ländlicher Räume in grüner Landes- und Bundespolitik stärker berücksichtigt werden sollten.