Nordhorns Grüne sehen sich für die kommende Kommunalwahl gut aufgestellt

29.05.21 –

Der Ortsverband der Grünen in Nordhorn hat auf seiner Aufstellungsversammlung in der Alten Weberei die Listen für die Stadtratswahl am 12. September 2021 beschlossen. Die vier Listen, die entsprechend der vier Nordhorner Wahlbezirke gebildet wurden, werden von Elke Liening (Wahlbereich 1 –Nord), Sarah Gross (Wahlbereich 2 – Mitte-Ost), Manuela Monzka (Wahlbereich 3 – Süd) und Mathias Meyer-Langenhoff (Wahlbereich 4 – West) angeführt.

Die beiden OV-Sprecher:innen Elke Liening und Mathias Meyer-Langenhoff sind davon überzeugt, mit den gewählten Personen ein ausgezeichnetes Angebot für die Wählerinnen und Wähle bereitzustellen. „Wir haben eine tolle Mischung auf unseren Listen. Sie sind das Ergebnis intensiver Diskussion und aktiver Teilnahme aller an der Vorbereitung der Aufstellungsversammlung. Es sind viele neue und junge Kandidat:innen bereit, sich den Wahlen zu stellen. Das zeigt, wie wichtig unser Kernthema Klimaschutz der jungen Generation  ist.“ Sarah Gross meint: „Ich freue mich sehr über meinen ersten Listenplatz im Wahlbereich 2, aber der größte Erfolg für mich ist die Ausgewogenheit unserer Listen mit  50% Frauen, und drei davon auf den ersten Plätzen der Listen.“

Neben den Listenplätzen haben die Mitglieder sich auch mit dem Wahlprogramm befasst.  In verschiedenen Arbeitsgruppen waren zuvor die einzelnen Programmbausteine erarbeitet worden. Mit einigen Änderungsanträgen wurde das Papier schließlich einmütig verabschiedet.

„Die intensive Beteiligung der Mitglieder zeigt uns, dass wir einen aktiven und lebendigen Ortsverband haben. Wir sind personell und inhaltlich  sehr gut aufgestellt“, stellen Liening und Meyer-Langenhoff abschließend fest.

Für die Grünen treten zur Wahl an:

Wahlbereich 1: Elke Liening, Reinhard Prüllage, Dörte ten Brink, Tom Fuhrmann, Svetlana Weigel, Uli Meyer-Spethmann

Wahlbereich 2: Sarah Gros, Christian Beike, David Bartz, Gisela Büsching-Stark, Enisa Kunert, Christiane Hartmann

Wahlbereich 3: Manuela Monzka, Gudrun Borggreve, Heinz Albers, Mareike Kuipers, Bernhard  Meyering, Helmut Kühlmann

Wahlbereich 4: Mathias Meyer-Langenhoff, Marvin Weigel, Michael Stieber, Maria Wiethoff, Franka Walter, Helmut Dwertmann