Wir, hier und jetzt!

GRÜNE Niedersachsen ziehen mit 40 Kandidierenden in den Bundestagswahlkampf – einer von ihnen ist Everhard Hüseman

04.06.21 –

Zwei Tage lang haben rund 270 Delegierte der niedersächsischen GRÜNEN am letzten Wochenende ihre Landesliste für die Bundestagswahl gewählt – in Oldenburg und digital.

Everhard Hüseman: „Wir brauchen jetzt die ökologische Transformation - nur im Miteinander von Landwirtschaft und Umweltschutz werden wir die Herausforderungen der Zukunft meistern können. Daran will ich aktiv mitarbeiten, meine Fachkenntnis und meine agrarpolitischen Erfahrungen einbringen und meine Beziehungen zur landwirtschaftlichen Basis nutzen, damit die Versöhnung von Landwirtschaft und Umweltschutz gelingen kann – zu unser aller Wohl!“

„Seit ich Politik mache, kämpfe ich für Humanität und Solidarität”, sagt Filiz Polat, die am Samstag von den rund 270 Delegierten auf Platz eins der Landesliste gewählt wurde. „Lasst uns Mehrheiten organisieren für echten Klimaschutz, gegen soziale Ungleichheit, Nationalismus und Rassismus. Wenn Minderheiten angegriffen und ausgegrenzt werden, stellen wir uns als Verteidiger*innen der Menschenrechte an deren Seite. Das ist nicht nur ein Herzensthema, sondern Kernanliegen Grüner Politik.“

Landesvorsitzende Anne Kura erklärt zur Listenaufstellung:

„Wir machen der Gesellschaft mit unseren starken Kandidat*innen ein überzeugendes Angebot für Veränderung: Gemeinsam mit unserer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock werden wir die Politik des Zögerns und Zauderns in Berlin ablösen und den Aufbruch voranbringen. Für den Einsatz gegen die Klimakrise, für mehr soziale Gerechtigkeit und Zusammenhalt in unserer Demokratie“

„Gemeinsam mit unseren mittlerweile über 11.200 Mitgliedern in Niedersachsen freuen wir uns auf einen engagierten und kraftvollen Wahlkampf – für eine zukunftsorientierte Politik, für einen echten Politikwechsel”, so der Landesvorsitzende Hanso Janßen.