Zweiter Neustart des Nordhorner Reparatur-Cafés

30.09.21 –

Das Reparatur-Café in Nordhorn öffnet am Samstag, 09. Oktober, von 10 bis 13 Uhr nach coronabedingter erneuter monatelanger Pause wieder seine Pforten. Wie immer in den Räumen der Berufsbildenden Schulen Gesundheit und Soziales (BBS) am Bölt 5.

Zwar wurden die Kontaktbeschränkungen gelockert, doch müssen die derzeit üblichen Hygieneregeln befolgt werden. Besucher halten mindestens 1,5 Meter Abstand untereinander und warten im Foyer. Stühle werden bereitgestellt. Es werden nur so viele Reparaturplätze nebeneinander eingerichtet, dass mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen diesen gewährleistet ist. Die Gäste halten zu den Reparateuren und untereinander ebenfalls mindestens 1,5 Meter Abstand. Eine Anwesenheit in den Reparaturräumen selbst ist  nicht möglich. Insofern besteht derzeit nicht die Gelegenheit, den Reparateuren bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Selbstverständlich ist während der Anwesenheit in der Schule eine Gesichtsmaske zu tragen. Zudem werden die Kontaktdaten der Gäste in einer Liste festgehalten, die nach vier Wochen vernichtet wird. „Anders als nach dem ersten Wiederbeginn dürfen wir auch wieder Kaffee und Kuchen anbieten, aber selbstverständlich unter Beachtung der entsprechenden Hygieneregeln “, teilt Organisator Mathias Meyer-Langenhoff mit. Und weiter: „Da unser Onlineangebot in den letzten Monaten rege genutzt wurde, hoffen wir auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die sich endlich wieder an unserem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“  beteiligen wollen.“

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.